Zum Hauptinhalt springen

Mitmachen

Veranstalten

Veranstalten

Organisiere eine Veranstaltung

Werde Teil der Code Week, indem du eine eigene Aktivität (offen oder geschlossen) organisierst & auf der Karte einträgst. Egal ob Schule, Uni, Unternehmen, Bibliothek, Makerspace, Museum oder engagierte Einzelperson – jede*r ist herzlich eingeladen, zum Programm der Code Week beizutragen!

+ Aktivität eintragen+ Ideen & Materialien+ Finanzielle UnterstützungGrafik-Kit

Unterstützen

Unterstützen

Wir freuen uns über Support

Du findest die Code Week eine tolle Bewegung und möchtest dich engagieren, weißt aber noch nicht wie? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns über den Austausch!

+ Schreib uns!+ Zahlen und Fakten

Teilnehmen

Teilnehmen

Mach mit bei einem der Workshops

Viele spannende Mitmachangebote warten auf dich! Im stetig wachsenden Programm findest du ab Sommer eine Vielzahl von Workshops. Die meisten Angebote sind kostenlos und in der Regel sind keine Vorkenntnisse nötig.

+ Aktivitäten

Wie können wir dir weiterhelfen?

Ob Programmierworkshop, Coding Night oder Robotikkurs – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und keine Angst: Du musst dafür kein*e Expert*in sein. Eine Liste mit Veranstaltungsideen und Workshopmaterialien haben wir hier für dich zusammengestellt.

Du trägst mit einem eigenen Angebot zur Code Week bei oder möchtest allgemein für die Code Week die Werbetrommel rühren? Nutze dafür unsere aktuellen Grafiken und verwende den Hashtag #CodeWeek11

Damit du für dein Engagement nicht draufzahlen musst, kann du in den Regio-Hubs Hamburg, Bayern, Bonn-Rhein-Sieg und Baden Württemberg eine pauschale Aufwandsentschädigung von 300 Euro erhalten. Darüberhinaus gibt es verschiedene andere Initiativen, bei denen du dich für eine Finanzierung bewerben kannst.